Sportanlagen

Dem TSV-Oberammergau steht ein großzügiges Angebot an Sportstätten und Austattungen zur Verfügung.

Neben einem Rasentrainingsplatz und einenem Hartgummiplatz (den wir „Bolzer“ nennen) jeweils mit Flutlichtanlage steht das Stadion mit einem großen Rasenplatz zur Verfügung. Darin befinden sich eine Wettkampfrundbahn, eine Weitsprung-, eine Hochsprung- und eine Wurfanlage. Die Felder für verschiedene Sportarten sind dauerhaft makiert, also spielfertig. Für die Außenanlagen stehen eigene Umkleiden, Duschen und Toiletten zur Verfügung.

Die großzügige Dreifachturnhalle lässt sich in drei Teile untergliedern. Alle wichtigen Gerätschaften rund um die verschiedenen Indoor-Sportarten sind vorhanden. In der Halle gibt es genügend Umkleidekabinen und Duschräume, so dass auch mehrere Events gleichzeitig laufen können.
Abgerundet wird das Angebot in der Halle durch unseren Kraftraum, der mit zahlreichen modernen Trainingsgeräten ausgestattet ist.

Im Bereich der Sporthalle ist die Geschäftsstelle des Vereines und im Anbau das gemütliche Vereinsheim.

Im Juli 2016 wurde das Outdoor-Sportangebot des TSV Oberammergau durch eine Beachvolleyballsportanlage ergänzt. Nicht nur unsere Volleyballerinnen und Volleyballer, auch Freizeitsportler können hier in den Sommermonaten der Trendsportart nachgehen.