Leichtathletik

Allgemeine Informationen

DONNERSTAG

17.00 – 18.00 Uhr
Kinder 6-9 Jahre (U8 und U10, ab Grundschule)
Halle 2 und 3
Melanie Albrecht

18.00 – 19.30 Uhr
Altersklasse U12, U14 und älter
Halle 2 oder 3
Melanie Albrecht

Leider gibt es derzeit in keiner Gruppe freie Plätze.

ABTEILUNGSLEITUNG

Melanie Albrecht
Mobil: 0176-47853316
E-Mail: leichtathletik@tsv-oberammergau.de

Am 21. September 2017 startete der TSV mit einer neuen Leichtathletik-Gruppe für Kinder und Jugendliche von 6-18 Jahren (ab Grundschule). Cirka 40 Kinder und Jugendliche nehmen regelmäßig am Training teil.

Im allgemeinen ist das Training auf Breitensportbasis ausgelegt. Ziel ist es, die motorischen Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen mit abwechslungsreichen Übungen und Spielen zu verbessern. Die leichtathletischen Grundformen Springen – Laufen – Werfen – Stoßen werden mit viel Spaß in Sportspielen vermittelt, bei denen auch schon der Wettkampf-Charakter eine große Rolle spielt.

In der Wintersaison findet das Training in der Halle statt, im Sommer bei (fast) jeder Witterung draußen im Stadion.

Interessierte können ganz gerne sofern Plätze frei sind „reinschnuppern“. Die Anmeldung bei der Abteilungsleitung (bitte per E-Mail) ist unbedingt erforderlich!


Leichtathletik |

Auf dem Sportfest in Bad Kohlgrub

Kurz vor den Sommerferien durften wir noch einmal mit 12 Kindern an einem sportlichen Wettbewerb teilnehmen. Der SC Bad Kohlgrub richtete sein tolles Spielsportfest für die Altersklassen U8/U10 und U12 auf der frisch sanierten Sportanlage aus. Wir konnten mit einem U10-Team mit insgesamt 10 Kindern und 2 Kinder in der Altersklassen U12 antreten. Die sportliche […]

Kommentare deaktiviert für Auf dem Sportfest in Bad Kohlgrub
Leichtathletik |

Beim Hallensportfest in Murnau

Nach sehr langer Pause hatten wir am 4.3.23 endlich mal wieder Gelegenheit an einem Sportfest teilzunehmen: Der VfL Murnau lud zu seinem 12. Spielerischen Hallensportfest ein und wir waren mit drei Kindern dabei! Maresa, Simon und Luise durften sich dabei mit weiteren 80 Kindern in den Disziplinen Zonenweitsprung, Zielballwurf und 30 Meter Hürden messen. Und […]

Kommentare deaktiviert für Beim Hallensportfest in Murnau
Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner